Home | Einführung ins Thema Wechseljahre und Sportmachen | Meine besondere Geschichte  | Eine Theorie | Welches Körpertraining hilft bei Wechseljahrbeschwerden? | Ziele dieses Projekts | Ihre Erfahrungberichte  | Verwandte Fachgebiete | Über die Initiatorin und Autorin | Angebot: Vorträge, Kooperation | Fachliteratur englisch | Fachliteratur 2003 - 2004 englisch | Recherche-Beiträge | Kontakt /Impressum

Über die Initiatorin und Autorin


Ich bin 1950 in einem Dorf im Allgäu geboren und dort aufgewachsen. In München und in Kempten bin ich ins Gymnasium gegangen, anschließend habe ich in München und in Tübingen Chemie und Biologie studiert und das Studium mit der Promotion in Biologie abgeschlossen.

Seit Jahren arbeite ich als freiberufliche Biologin, Wissenschaftlerin und Autorin. Themenschwerpunkte sind Biotechnologie und Gentechnologie in der Pflanzenzüchtung, Patentierung von Pflanzen und Tieren, gentechnisch veränderte Labortiere in der medizinischen Forschung, Resistenzentwicklung und Resistenzvermeidung beim Pestizideinsatz in der landwirtschaftlichen Pflanzenproduktion (siehe z.B. Bio/Technology Vol.14 (1996) S.21 und Nature Biotechnology Vol.16 (1998) S.988).

Seit einigen Jahren habe ich die feste Absicht, mit meinem Wissen zum Thema "Wechseljahre und Sportmachen" an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein Existenzgründerzuschuss der Bundesagentur für Arbeit ermöglichte mir den Start als Ich AG. Zur weiteren Finanzierung dieses Projekts sind Firmen und Privatpersonen als Sponsoren herzlichst willkommen und erwünscht. Fragen Sie nach weiteren Informationen und den Möglichkeiten, Sponsorin oder Sponsor zu werden.

Es ist eine eigenartige Erfahrung, die ich schon einige Mal im Wissenschaftsbetrieb gemacht habe, die mich jetzt aktiv werden lässt: Aufgrund von eigenen Recherchen, Analysen und Erkenntnissen komme ich zu anderen Überlegungen und Schlussfolgerungen, als sie in den dominierenden Forschungsansätzen formuliert sind. Ich sehe und habe eine andere gute Lösung. Voilà, möge mein Ansatz sich bald in Versuchsreihen als sehr wirksam bestätigen, mögen meine begründeten Empfehlungen zum Sporttreiben gerade auch während der Wechseljahre allgemein bekannt werden und sich bei den Frauen in den Wechseljahren breit durchsetzen!

 

 


Seriöse Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittlere Unternehmen:
medi-data.de